5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Blogger Bild-Gadget ohne Überschrift

von

Bei Blogger brauchen bekanntlich einige Gadgets eine Überschrift. Etwa das Bild-Gadget. Mir ist ein Rätsel, wozu das gut sein soll, bis jetzt habe ich noch keine Begründung gefunden. Vor allem, da andere Gadgets ja eben keine Überschrift brauchen.

Die Frage, wie ihr ein Gadget mit 'Zwangsüberschrift' ohne Überschrift veröffentlichen könnt, ist mir wirklich oft über den Weg gelaufen. Teilweise habe ich da schon wahnsinnig kreative Lösungen gesehen. Eine der witzigsten war, als Überschrift einen Punkt zu nehmen und diesen Punkt dann die gleiche Farbe wie der Hintergrund zu geben.

Die ultimative Lösung!

Auf jeden Fall gibt es eine ultimative Lösung dafür, die irgendwie nur nicht sehr bekannt ist. Deswegen dieser kleine Post.

Schreibt in die Überschrift einen HTML-Kommentar, Inhalt ist egal, Kommentare werden eh nicht angezeigt. Beispiel:

<!-- Zwangsüberschift -->

Das ist alles ... keine CSS zum Verbergen der Überschriften nötig, keine Punkte und Umfärben, keine Grafiken über die Überschriften drüber legen ... Fertig!