5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Blogger & Material Design Lite Layout

von

Vor etwa einer Woche hat Google sein neues Framework Material Design Lite vorgestellt - mdl ist quasi die Implantation von Googles Material Design in CSS, HTML und Javascript für das Web.

Ich habe nun - just for fun - das Blog-Template von mdl in einem Blogger-Template zum laufen gebracht. Es ging mir dabei hauptsächlich darum, die verschiedenen Komponenten, wie etwa die 'cards', für die Startseite in Blogger Data-Layout-Tags darzustellen.

Das Template ist in Blogger voll lauffähig, ist aber kein fertiges, einsatzfähiges Layout. Ich habe es geschrieben, um grundsätzlich zu zeigen, wie ich mdl in Blogger umsetzen würde. Daraus kann wer will ein eigenes Template bauen, vielleicht hilft es je jemand weiter.

Ihr findet den Code für den Test-Blog auf Github. Falls jemand an etwas ähnlichem arbeitet, würde mich das sehr interessieren, meldet euch doch einfach in den Kommentaren. Fragen und Anregungen könnt ihr hier oder in den Issues auf Github loswerden.