5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Sitemap und Blogger

von

Im Blogger-Hilfeforum ist die Frage gestellt worden, was in Webmaster-Tools bei einem Blogger Blog eigentlich als Sitemap eingetragen wird?

Die Frage ist aus zwei Gründen interessant. Blogger hatte bis vor kurzen keine generischen Sitemaps und deswegen finden ihr im Internet unzählige Posts zum Thema sitemaps und blogger, die allesamt irgendwelche irren Hacks empfehlen, um eine Pseudo-Sitemap zu kreieren.

Blogger besitzt seit November 2014 nun echte Sitemaps als .xml Dokument und damit sind sämtliche Tricks & Tips für eine Pseudo-Sitemap hinfällig. Leider hat Blogger das bis jetzt nicht in seiner Blogger-Hilfe dokumentiert … uuuuh, die Blogger-Hilfe bei Sitemaps ist 2008 stehengeblieben? Blame on you, Blogger :)!

Ich denke daher, es ist sinnvoll, das Thema Blogger und Sitemaps mal auf dem neuesten Stand zusammenzufassen.