5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Dynamische Ansichten: Fehler beim laden der CSS beheben

von

Die Freunde der gepflegten dynamischen Ansichten sind zwei Wochen a bisserl sauer - die Blogger Vorlagen funktionieren nämlich nicht mehr richtig.

Das Problem ist dabei, dass eure eigene CSS nicht mehr geladen wird. In der rechten Sidebar bei den Gadgets steht nur noch "Subscribe" und sonst nichts mehr.

Die statischen Seiten, wie z.B. das Impressum werden in der schwarzen leiste nicht angezeigt und ihr könnt als Besucher zwischen den verschiedenen dynamischen Ansichten nicht mehr umschalten.

Wenn ihr eines oder mehrere Probleme in eurem Blog mit einer dynamischen Ansicht habt, könnt ihr folgendes probieren;

Javascript Bug

Das ganze ist ein Javascript Bug, den ihr händisch beheben müsst. Ihr sucht dazu im Dashboard > Vorlage > HTML bearbeiten dieses Script in eurer Vorlage [ziemlich weit unten]:

<script language='javascript' type='text/javascript'>
      setTimeout(function() {
        blogger.ui().configure().view();
      }, 0);
    </script>

Setzt den Wert vom timeout von 0 auf einen höheren Wert, 800 ist etwa ganz okay:

<script language='javascript' type='text/javascript'>
      setTimeout(function() {
        blogger.ui().configure().view();
      }, 800);
    </script>

Speichert das ganze noch und das war es dann - mission accomplished!

Fragen Anmerkungen

Die Lösung stammt aus einer Diskussion vom Blogger Help Forum. Die Blogger Leute behaupten übrigens, das oben genannte Verhalte ist Absicht um das nachladen eigener CSS zu unterbinden.

Falls den so ist kann ich nur sagen, sind die dynamischen Ansichten noch sinnloser, als sie eh schon sind .. :(