5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Wettbewerb bis 20. Dezember

von
Lust auf eine kleine CSS-Knobelei? Eine typische Kinderfrage ergibt nämlich ein sehr spannendes CSS-Problem.

Die Frage ist, wie kann man nur mit CSS/HTML ein Begriff 'doppelt' durchstreichen - wie hier im Beispielbild:

Der Wettbewerb

Um das ganze a bisserl spannender zu gestalten, machen wir doch ein Wettbewerb draus. Zu gewinnen gibt es einen 27": 2,9 GHz iMac von Apple einen €20.- Gutschein von Amazon (leider hat die Fa. Apple auf meine Bitte um Sponsoring noch nicht reagiert :D - um so größer meinen Dank an die Fa. Amazon!).

Hier die Regeln:

A) Erlaubt sind nur HTML und CSS, keine Grafik o.ä.

B) Ihr müsst mit HTML und CSS den Begriff 'durchgestrichen' in dieser Ellipse diesem-kurzen-Satz-der-gar-kein-richtiger-Satz-ist mit einem Doppelstrich durchstreichen.

Schreiben einfach durchgestrichen!

C) Wenn ihr eine Lösung habt, gebt einen kurzen Kommentar hier im Post ab und schickt mir eure Lösung per Mail oder über mein Kontaktformular.

D) Postet eure Lösung _auf keinen Fall_ hier im Post, das wäre unfair den Anderen gegenüber.

E) Falls mehr als ein Leser eine richtige Lösung einschickt, ziehe ich aus allen richtigen Einsendungen am Freitag den 21. Dezember mit einem Zufallsgenerator den Sieger.

Viel Spass beim knobeln! Das Problem ist nicht ganz so trivial, wie es sich anhört - ich bin ehrlich gespannt, auf was für kreative Lösungen ihr kommt.