5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

CSS3 Farbverlauf für ein Seiten-Gadget

von
Jaja, die CSS-Spielereien - gestern habe ich noch geschrieben "seit kreativ" und heute bin ich selber am ausprobieren, nämlich ein 'regenbogenfarbenes' Seiten-Gadget mittels CSS3 Gradienten zu erzeugen. Hier das Ergebnis:

Wie ändere ich die Hintergrundfarbe im Blogger Seiten-Gadget?

von
Als pure Spielerei habe ich für das Blogger Seiten-Gadget einen Farbverlauf gebastelt - das ist mal was anderes, als die übliche einheitliche Hintergrundfarbe, oder? Jeder Link im Gadget bekommt eine eigene Farbe ... vielleicht kann jemand was damit anfangen!

Wie zentriere ich das Blogger Seiten-Gadget? Teil II

von
Ich wurde nach dem ersten Teil meiner Mini-Serie gefragt, ob es wirklich so kompliziert sei, ein simples Seiten-Gadget mittig zu positionieren - die Antwort darauf lautet "Ja"!

Wie kann ich in den neuen dynamischen Views die 'Share' Schalter verbergen?

von
Einige Layout-Entscheidungen sind in den neuen dynamischen Views weniger geglückt - dazu gehören etwa die prominent platzierten Google, Twitter & Facebook 'Share'-Knöpfe unter den Posts. Das erste, was ich abgeschafft habe waren folglich diese Schalter und zwar damit:
.share-facebook,.share-plusone,.share-twitter{
display: none !important;
}
Die CSS kommt im Vorlagen Designer in die Box 'Benutzerspezifische CSS' hinzufügen und wird mit der Taste 'Eingabe' angewendet - wenn es Okay ist, wird die CSS mit dem Schalter 'Auf Blog anwenden' gesichert.