5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Wie erzeuge ich ein Dropdown Menü in Blogger?

von
Update: Ich habe inzwischen eine neue, verbesserte Version geschrieben - vielleicht ist es interessant für euch!

Mein Ziel war ein funktionierendes Dropdown Menü für Blogger mit reiner CSS und ohne Javascript zu erzeugen und heute gibt's die erste stabile Version davon. Ich bin kein professioneller Entwickler und das hier ist nur eine CSS Spielerei von mir, die _nicht_ in Steinzeit-Browsern wie IE6 funktionieren wird. Ich habe das Menü in allen moderne Browsern wie Opera, Safari, Chrome, FF & IE9 getestet und dort funktioniert es einwandfrei. Für den ganzen Rest - vor allem dem Schrott aus dem Hause Microsoft - übernehme ich keine Verantwortung; ich hab's dort nicht getestet und habe ehrlich gesagt auch keine Lust dazu - jeder kann heutzutage einen einigermassen modernen Browser benutzen und wer es nicht tut, sorry ....

Blogger: Bilder mit Tabelle nebeneinander stellen

von

Update

Bitte beachten: Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, die das Problem mehrere-Bilder-in-einer-Reihe nur mit dem Blogger-Editor hinbekommt.

Achtung: Überarbeitetes Tutorial!
Mit dem Posteditor in einem Blogger-Post drei Bilder nebeneinander zu platzieren, kann schnell zu einer frustrierenden Angelegenheit werden. Einfacher ist es, die Bilder in einer HTML-Tabelle einzubinden.

Ein simples Drop-Down Menü für Blogger

von