5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Blogger: Bilder mit HTML nebeneinander stellen

von

Update

Bitte beachten: Ich habe in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, die das Problem mehrere-Bilder-in-einer-Reihe nur mit dem Blogger-Editor hinbekommt.

Vor einiger Zeit habe ich darüber geschrieben, wie sich das klassische Blogger Problem "drei-Bilder-nebeneinander" mithilfe einer Tabelle lösen läst. Das funktioniert schnell und gut. Okay, Tabellen klingen irgendwie nach letztem Jahrhundert und sind aus der Mode gekommen und man sollte sie nicht verwenden - aber es löst das Problem, oder?

Wie lege ich in einem Blogger Blog eine eigene Archivseite an?

von

Update

Seit ich diesen Post geschrieben habe, gab es eine wichtige [und nervige] Neuerung von Blogger - die Alias URL's. Das bedeutet, dass euer Blog mit .de, co.at, .ch oder sonstigen Endungen angezeigt wird, immer abhängig davon, in welchem Land ihr seit. Diese Alias URL's ist aber nicht die echte Blogadresse. Falls ihr die Seiten-URL von eurer Archivseite eintragt, müsst ihr also immer die Seiten-URL mit .com schreiben ...

Wie entferne ich die Blogger Navbar?

von
Die Blogger Navbar ist ein Navigationstool und steht standardmäßigen oben auf allen blogspot.com-Seiten. Über Sinn oder Unsinn von diesem Tool kann man sich streiten, vielen stört sie im Layout und möchten sie entfernen. Wie geht das?

Wie bekomme ich ein eigenes Favicon in blogspot.com Blogs?

von
Ein Favicon ist ein kleines, 16×16 Pixel großes Symbol, das oben in der Tableiste links vom Seiten-Namen angezeigt wird. Wer mal auf die Tableiste schaut, sieht dort ein kleines gelb-weißes Symbol - mein hauseigenes Favicon. Bisher war es etwas mühselig, ein eigenes Favicon in blogspot.com Blogs einzubauen. Seit ein paar Tagen kann man auf Blogger ein Favicon direkt hochladen. Wie geht das?