5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Dynamische Ansichten: Sortierung 'Author' löschen

von
Ich habe mich heute mal näher mit der 'dynamischen Ansicht' Flipcard beschäftigt. Gefällt mir ausgezeichnet, die Ansicht ist sehr übersichtlich. Was mich stört, es gibt dort eine Sortierung nach 'Author'. Wenn ich der einzige Autor vom Blog bin, ist das eigentlich sinnlos. Wie kann ich das ändern?

So wird's gemacht!

Das Arbeit ist denkbar einfach. Ihr nehmt den Code von unten und setzt ihn wie beschrieben im Vorlagen Designer ein. Indem ihr den Code anwendet, verschwindet die Sortierung 'Author' aus dem Blog.

Altes Dashboard-Layout
Design > Vorlagendesigner > Erweitert > CSS hinzufügen > Code einsetzen > drückt die Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen } der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Neues Dashboard-Layout
Dashboard > Vorlage > 'Live im Blog' anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen > Code einsetzen > drückt die Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen } der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Der Code

#controls ul#groups li:last-child {
  display: none !important;
}

Sonst noch was?

Der Code funktioniert in allen modernen Browser, also auch im Internet Explorer. Außerdem ist es egal, welche dynamische Ansicht ihr als Standardansicht ausgesucht habt - die Sortierung 'Author' wird trotzdem in der Ansicht 'Flipcard' ausgeblendet.

Interessant wäre, könnte ich durch eigene Vorgabe die Sortierung erweitern, etwa mit einem bestimmten Label. Wer weiß, vielleicht kommt so etwas ja noch. Die Ansicht ist auf jeden Fall ideal dazu geeignet, um Blogposts für Leser schnell zu organisieren.

Was mir [noch] nicht gefällt, ist der langweilige Hintergrund der einzelne Kacheln. Mein Blog ist sehr textlastig und a bisserl was für's Auge braucht's auch. Aber ich habe da schon eine Idee ... mal schauen ... mehr dazu in diesem Blog!