5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Dynamische Ansichten: Rahmen, Schatten und Hintergrund von Bildern entfernen

von

Hier die Antwort zur wohl häufigsten Frage zu blogspot.com Blogs: "Wie entferne ich die Rahmen, Schatten und Hintergrund von meinen Bildern?" Antwort: Statt im HTML eine Löschorgie zu veranstalten - was in den dynamischen Ansichten eh nicht mehr geht - macht ihr das mit CSS. 

Achtung: Diese CSS funktioniert nur in den dynamischen Ansichten! Für die 'normalen' Layouts gibt's einen eigenen Post.

So wird's gemacht

Altes Dashboard-Layout

Dashboard > Design > Vorlagendesigner > Erweitert > CSS hinzufügen > Code einsetzen > drückt die Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen } der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Neues Dashboard-Layout

Dashboard > Vorlage > 'Live im Blog' anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen > Code einsetzen > drückt die Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen } der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Code

.article img {
    background-color: transparent !important;
    border: 0 !important;
    -webkit-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
       -moz-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
            box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
    padding: 0 !important;
}

Probleme, Fragen?

Irgendetwas funktioniert nicht? Im Post sind Fehler? Ich freue mich über eure Fragen und Anregungen!