5202

ein Blog über technische Fragen zu Blogger

Blogger: Rahmen und Schatten von Bildern entfernen

von
In Blogger Layouts bekommen Bildern automatisch Rahmen und Schatten - viele Blogger wollen das nicht. Statt im Quelltext eine Löschorgie zu veranstalten - was immer noch in Tutorials empfohlen wird - hier die ultimative Methode mit CSS für alle Blogger-Templates.

Wie funktioniert's?

Altes Dashboard-Layout
Dashboard > Vorlagendesigner > Erweitert > CSS hinzufügen > setzt den folgenden Code ein > drückt die  Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Neues Dashboard-Layout
Dashboard > Vorlage > 'Live im Blog' anpassen > Erweitert > CSS hinzufügen > setzt den folgenden Code ein > drückt die  Eingabe-Taste hinter dem letzten Zeichen der letzten Zeile > Auf Blog anwenden

Der Code

.post-body img, .post-body .tr-caption-container, .Profile img, 
.Image img, .BlogList .item-thumbnail img {
    border: 0;
    -webkit-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
       -moz-box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
            box-shadow: 0 0 0 rgba(0, 0, 0, 0) !important;
    background: transparent !important;
}

Nicht gefunden was ihr sucht?

Funktioniert für alle Bilder [Post, Seiten, Sidebar, Profile ...] mit allen Layouts und allen Browsern, nur nicht für die dynamischen Vorlagen. Dafür gibt's einen eigenen Post .

Noch Fragen?

Immer noch nicht das, was ihr sucht? Fragt unter Kommentare nach, ich denke, ich habe über jeden Aspekt zu Rahmen und Schatten in blogspot.com Blogs schon was geschrieben. Ich freue mich über eure Fragen, Kommentare und Anregungen.